kopfbild_99_99
AOVE-BürgerEnergie
Wir über uns
Projekte
Pressearchiv
Fachbeirat
Downloads

Beteiligung Bürgerwind Schnaittenbach GmbH & Co.KG
Das erste Projekt der Genossenschaft ist eine Beteilung als Kommandidist bei der Bürgerwind Schnaittenbach GmbH & Co.KG.
Die Bürgerwind Schnaittenbach GmbH & Co.KG betreibt in der Stadt Schnaittenbach in der Nähe des Ortes Kemnath am Buchberg auf 535 m ü. NN eine Windenergieanlagen vom Typ Norderx N117/2400 mit einer Nabenhöhe von 141 m und einer Nennleistung von 2,4 MW.


Fernwärmenetz Kemnath am Buchberg/Schnaittenbach
Als zweites Projekt erfolgte ab Herbst 2013 der Bau des Fernwärmenetzes Kemnath am Buchberg/Schnaittenbach. Aufgrund des stark gestiegenen Interesses an Neuanschlüssen während der Bauphase auf inzwischen über 80 potenzielle Anschließer kam es leider zu erheblichen Bauverzögerungen, weswegen Ende 2014 nur ein Teilbereich des Netzes (Döswitz) in Betrieb genommen werden konnte. Die restlichen Anschlüsse erfolgten zum Großteil im Laufe des Jahres 2015. Bis zum Jahr 2017 sollen alle Wärmeabnehmer ans Netz angeschlossen sein.


1Seite 1 von 1